Freitag, 31. Januar 2014

Kücheninspirationen

Seitdem die Küchen zunehmend in den Wohnraum integriert sind, werden sie immer schöner. Sie sind nicht nur Küchen im herkömmlichen Sinne, sondern werden wie Designmöbel Bestandteile eines Hauses oder einer Wohnung. 

Ich liebe dieses Bild. So reduziert, aber trotzdem so gemütlich. Hier würde ich gerne wohnen.
Bild: Kvik A/S.


Ich bin über meine Schwester auf diese traumhaften dänischen Kvik-Küchen gestolpert, die ich mit euch teilen möchte. Sie sind minimalistisch, wundervoll hochwertig und trotzdem erstaunlich günstig. Meine Schwester ist zumindest so zufrieden, dass sie für ihr neues Haus eine neue Kvik-Küche bestellt hat. Ausserdem habe ich paar andere reizvolle, moderne Küchen eines finnischen Herstellers Nixi-Kaluste in dem selben reduzierten nordischen Stil gefunden. Vielleicht findet ihr die eine oder andere Idee für euch. 

Das könnte eine Küche einer edlen Sommerhütte in Skandinavien sein. Ansonsten sind die Sommerhäuser traditionell eher einfach, ohne grossen Luxus. 
Bild: Kvik A/S.
Alles weiss - Miranda Küchenserie in Hochglanz weiss und dazu passend die Yki Nummi Sky Flyer Hängeleuchte.   
Bild: Nixi-kaluste.
Miranda Küchenserie in einer anderen weissen Variante.
Bild: Nixi-kaluste.
Miranda Küchenserie aus Edelstahl. Modern und schlicht.
Bild: Nixi-kaluste.
Sera Küchenserie von Kvik in einer dunklen Variante, edel und schick mit dazu passenden Barhockern von Mater.
Bild: Kvik A/S.
Miranda Küche in braun aus Eichenfurnier.
Bild: Nixi-kaluste.
Die Verner Panton Küche von Kvik.
Bild: Kvik A/S.
Die dänische Kvik A/S ist führender Hersteller von Küchen und Sanitärprodukten in Skandinavien und Grossbritannien und Teil des schwedischen Ballingslöv Int. AB Konzerns. Nixi-Kaluste ist ein finnisches Familienunternehmen, das 1974 gegründet wurde und mithilfe moderner Technologien und traditioneller Handwerksarbeit individuelle Küchenlösungen herstellt.