Dienstag, 20. August 2013

Eine Tasse Kaffee bitte!

Ohne Kaffee geht's gar nicht!

Bild: Iittala
Wer kennt schon das Gefühl am Morgen. Viele von uns werden erst Startklar nach einer Tasse Kaffee. Dieser kurzer Moment am Morgen, kann den Lauf des restlichen Tages sehr beeinflussen. Kaffee hat nämlich eine stimulierende Wirkung auf uns. Klar, alle mögen oder vertragen Kaffee nicht, aber sie mögen bestimmt den Geruch (glaube ich zumindest). Habt ihr eigentlich gewusst, dass die Finnen pro-Kopf weltweit am meisten Kaffee verbrauchen? 12 kg pro-Kopf! Viele Finnen trinken noch Filterkaffee, zumindest zu Hause, aber auch andere Kaffeevarianten sind beliebt. Auch in der Schweiz gehört Kaffee gleich nah Wasser zu den beliebtesten Getränken. Am liebsten trinken die Schweizer Espresso und Caffé Crema. Kaffee wird überall getrunken, jedoch sehr unterschiedlich. 

Wie wäre es mit einem Cappuccino? 

Bild: Tonfisk Design

Kaffee auf italienisch - die Italiener lieben Espresso.



So kann beispielsweise ein Caffé Latte aussehen, eine Mischung aus Espresso und Milchschaum.



Und wer den Kaffee lieber farbenfroh geniesst...


Eine innovative Art Milch und Zucker zu servieren.

Bild: Tonfisk Design


Einen schönen Tag noch!